Kontakt

Ziegler GmbH

Sägstraße 2

D-92729 Weiherhammer

...zur Anfahrtskizze

 

Telefon: +49 (0) 9605 468

Telefax: +49 (0) 9605 1768

 

info@ziegler-holzverpackungen.de

...die Firma Ziegler Holzverpackungen | von den Anfängen bis heute

 

1908

Gründung eines Schnittholzhandels durch Johann Baptist Ziegler.

 

1919

Gründung der Firma J.B. Ziegler und Aufbau eines Sägewerks.

 

1928

Übergabe der Firma an die beiden Söhne Karl und Ludwig Ziegler.

 

1958

Nach dem Tod seines Bruders führt Ludwig Ziegler den Geschäfts-betrieb weiter.

 

1966

Ludwig Ziegler verstarb und sein Sohn Karl übernahm den Betrieb. Er baute das Sägewerk um und brachte es auf den neuesten Stand.

 

1991

Karl Ziegler übergab seinem Sohn Ludwig Ziegler, nach Beendigung seines Holzstudiums in Rosenheim, die Leitung des Betriebs. Wirtschaftliche Gründe machten es notwendig, ein neues Standbein aufzubauen. So wurde Mitte der neunziger Jahre neben dem Sägebetrieb noch die Herstellung von Holzverpackungen eingeleitet. Heute steht der Sägebetrieb fast vollständig still und der Verpackungsbereich wurde neben den üblichen Sortimenten (Vollholzkisten, Plattenkisten, Maschinengestelle, usw.) um den Bereich Paletten, Palettendeckel, Spezialpaletten, usw. erweitert.